Montag, 24. Oktober 2011

Altonaer Büchertage die Dritte


Liebe Leserinnen und Leser,

zum wiederholten Male treffen sich 20 Antiquarinnen und Antiquare norddeutscher Herkunft als Scharwerker des Geistes (statt vielmehr des Geldes, aber hierzu gibt es unterschiedliche Auffassungen) in den Hallen des Altonaer Museum, um ihre mit Büchern gefüllten Fässer von den galizischen Eselskarren, levanthinischen Goéletten und sibirischen Hundeschlitten zu laden und mit der neugierigen Besucherschar ein verspätetes Erntedankfest des bedruckten Papiers zu feiern.

Die Liste der teilnehmenden Kollegen liest sich wie der Homerische Schiffskatalog, und alte, wettergegerbte Recken, ja Helden des Gewerbes wie Hans "Albers" Hünteler, Reinhold und Lucy Pabel und Rolf Salchow richten ihre wasserblauen Augen fürsorglich-liebevoll auf den fröhlich herumtollenden Nachwuchs und dessen Bücherhäufchen...

Doch bevor Sie noch weitere geschmacklose Metaphern ertragen müssen machen Sie sich lieber selbst ein Bild und besuchen die Antiquarischen Büchertage im Altonaer Museum:

05. und 06. November 2011 im Altonaer Museum, Museumstraße 23, 10-18 Uhr. Eintritt 3,00 Euro, Kinder & Jugendliche frei, Hunde & Schadinsekten das Doppelte.

www.altonaer-buechertage.de

You'll get the real thing!


1 Kommentar:

  1. also, ich guck gleich mal in den Grimm: "Scharwerker" haben Sie sich doch ausgedacht, Sie alter Kärrner vor dem Herrn.

    AntwortenLöschen